Telefon (01 62) 490 26 92 • src@remove-this.castrup-coaching.de 

Meine Motivation

Gute Führung benötigt unabhängiges Feedback. Um dem persönlichen, oft hohen Anspruch an die eigene Führungsaufgabe wirklich gerecht zu werden und die eigene individuelle Wirkung zu erkennen, habe ich durch Coaching selbst und Gespräche mit Führungskräften und Coaches erkannt, wie hilfreich ein klarer Blick auf die eigenen Werte und ihre Verfolgung auch im Führungsverhalten durch ein ungefärbtes, unverstelltes Feedback durch einen unabhängigen Gesprächspartner ist.

Wir tauschen uns permanent mit anderen aus, zu Hause, am Arbeitsplatz, am Telefon oder per Mail. Aber wirklich gute Gespräche sind die Ausnahme. Ein gutes Gespräch bleibt nachhaltig im Gedächtnis und mobilisiert im wahrsten Sinne das Nachdenken und anders Handeln. Ein von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt getragenes Coaching ist aus eigener Erfahrung eine gute Grundlage, die Perspektive zu wechseln und dadurch dem eigenen Ziel oder der individuellen Lösung näher zu kommen.

Überzeugt von der Ansicht, dass neben fachlicher Kenntnis eine professionelle Kommunikation und ein authentischer Dialog mit Kunden nicht nur in herausfordernden Vertriebssituationen, bei anspruchsvollen oder vermeintlich unlösbaren Kundensituationen gekoppelt an Klarheit, Verlässlichkeit und echte menschliche Qualitäten einen Mehrwert bewirken, und aus eigener Erfahrung darüber hinaus Einfluss nehmen auf die Kommunikations- und Führungskultur und den Firmenerfolg im Unternehmen.